Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergartenpost 2022

Der ÖAMTC  im Kiga Feffernitz

Heuer wurden den angehenden Schulkindern, seitens des ÖAMTC, das „Kleine Straßen 1x1“ durch Isabella Konrad spielerisch vermittelt. Die Kinder bekamen die Möglichkeit, das Verhalten im Straßenverkehr zu üben und zu festigen, damit sie für den zukünftigen Schulweg fit sind. DANKE für den spannenden und lehrreichen Vormittag!

 

 

Gesunder Kindergarten – Klangschalen 

Für das zweite Projektjahr „Mit Sinnen spielen“ besuchte uns Herr Franz Kapeller mit seinen Klangschalen im Kindergarten. Durch altersentsprechend angepasste Angebote und Einheiten für die Kinder waren sogar unsere Kleinsten vom Klang der Schalen fasziniert und ließen sich auf diese Stunde der Entspannung ein.

Nun werden wir noch die letzten Wochen vor den Sommerferien genießen, einige Ausflüge stehen noch am Plan, viel Sommer-Sonne-Wasserspaß in unseren Spielgärten, Abschlussaktivitäten sowie ein „Kinonachmittag“ im Kindergarten mit unseren angehenden Schulkindern samt Popcorn, Limo und Pizza. 

Gleichzeitig dürfen wir uns für das bald zu Ende gehende Kindergartenjahr bei allen für`s Verständnis in so mancher Situationen bedanken, die uns Corona abverlangt hat, für`s Wohlwollen und alle guten Begegnungen übers Jahr. 

Wir wünschen einen wunderschönen und erholsamen Sommer, unseren angehenden Schulkindern alles Gute für den Schulanfang und viel Freude beim Lernen und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Die Kinder und das gesamte Team des Feffernitzer und Feistritzer Kindergartens!