Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Aktuelles

Personelle Veränderungen und Pfarrgemeinderatswahl

Prov. Mag. Maciej Witek
 

Bei der Pfarrgemeinderatssitzung am 10. Feber 2022 teilte Prov. Maciej Witek dem PGR mit, dass er in Absprache mit der Diözese ab 1. Juli 2022 den Pfarrverband Feistritz/Drau verlassen und in den Benediktinerorden in St. Paul im Lavanttal eintreten wird.

Der Pfarrgemeinderat bedauert es sehr Mag. Maciej Witek als Provisor des Pfarrverbandes zu verlieren, aber wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.

Wir haben ihn als aufrichtigen und ehrlichen Menschen kennengelernt und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und Freundschaft sowie sein Wirken in unserer Pfarrgemeinde.

 

 

Diakon Peter Korl

 

Diakon Peter Korl wird anläßlich seines 75. Geburtstages nach den Vorgaben der Diözese und auf eigenes Ansuchen in den Ruhestand versetzt. Die Weihe behält aber ihre Gültigkeit, so ist es weiterhin möglich in Absprache mit dem zuständigen Provisor bei einer Anfrage als Diakon zu wirken. Bis zum Ende dieser PGR-Periode verbleibt er auch als stimmberechtigtes Mitglied im PGR (kooptiert).

 

 

Pfarrgemeinderatswahl 2022

 

Auf Grund der bevorstehenden personellen Veränderungen in den Pfarren des Pfarrverbandes Feistritz/Drau wird mit Zustimmung der Diözesanleitung beschlossen, die PGR-Wahl im Pfarrverband erst im Jahr 2023 vorzunehmen.
Mag. Maciej Witek bedankt sich bei den Pfarrgemeinderät*innen für ihre Arbeit und bittet sie, dieses Engagement bis zu den kommenden Wahlen fortzuführen, damit ein guter Übergang gelingen kann.