Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

20 Jahre Kindergarten Feffernitz

20 JAHRE PFARR- und GEMEINDEKINDERGARTEN FEFFERNITZ

 

Vor 20 Jahren wurde der Feffernitzer Kindergarten komplett um- und ausgebaut. Dies nahmen wir zum Anlass, eine kleine „Geburtstagsfeier“ für unseren schönen Kindergarten auszurichten ?. Das Wetter spielte mit und wir konnten bei warmem Sommersonnenschein in unserem herrlichen Spielgarten feiern. Dazu durften wir unseren Hr. Pfarrer Maciej Witek, unseren Bürgermeister, Hrn. Manuel Müller sowie die Amtsleiterin der Marktgemeinde Paternion, Fr. Andrea Eberwein begrüßen. Weiters beehrten uns Caritasdirektor Hr. Ernst Sandriesser, die Kindergartenreferentin der Caritas, Fr. Elisabeth Mattitsch und vom Kindergartenkuratorium unserer Pfarrgemeinde die Herren Franz Hainzer und Anton Abel sowie Pfarrgemeinderatsobfrau Isabella Konrad. 

Nach einem wunderschönen Lied zu Beginn zeigten die Schulkinder ihre Tanzkünste. Die Fürbitten und ein abschließendes Segenslied machten es so richtig feierlich und zum krönenden Abschluss ließen wir Luftballone mit vielen guten Wünschen in den Himmel steigen…wo sie wohl gelandet sind? Zur Jause
gab´s natürlich, wie es sich für einen Geburtstag gehört, eine riesige Geburtstagstorte und unzählige köstliche Muffins und da ein Kindergarten keine Torte essen kann, mussten wir uns darüber hermachen und alles verschmausen, mmmhhh.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle ausgesprochen an: 

  • Hrn. SANDRIESSER und Fr. MATTITSCH die im Namen des Kindergartenreferates ein Kasperltheater für die Kinder finanzierten. 
  • Hrn. MÜLLER und Fr. EBERWEIN, die seitens der Gemeinde ein Geschenk nach unserem Bedarf in Aussicht stellten. 
  • Fr. Michaela STEINER für die fantastische Torte und die Muffins. 
  • Andreas und Pascal GRÄML für das Bearbeiten der Fotos und des Videos. 
  • FIRMA Franz MOSER für das Helium unserer Luftballone. 

Zu den Videos:

Zu den Bildern: