Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Fasching 2021

Faschingszeit im Kindergarten Feffernitz

Bei uns im Kindergarten ist es Tradition, dass die Kinder jedes Jahr zur Faschingszeit ein lustiges Themenfest feiern. Heuer entschieden sich die Kinder der Regenbogengruppe für ein „Eisbärenfest“, die Kinder der Froschgruppe für ein „Schneeflockenfest“.

Jedes Kind gestaltete selbst seine Verkleidung und am 12. Februar war es dann soweit – es wurde gefeiert und der Kindergarten war voller Schneeflocken und Eisbären. Natürlich durften da passende Spiele und Lieder nicht fehlen und es gab eine themengerechte Jause. Die Kinder hatten viel Spaß und freuten sich, in ihren tollen Kostümen nach Hause gehen zu dürfen!

Und dann gab es noch das große Faschingsfest…

…am Faschingsdienstag. Ein Riesenspass für alle. Tanzen, spielen, fröhlich sein und natürlich Krapfen verspeisen.
Toll ist immer, dass die Kinder mit den genialsten und kreativsten Verkleidungen in den Kindergarten kommen und alle zum Staunen bringen. 
Die Krapfen wurden uns dankenswerterweise von ADEG Winkler in Feffernitz gesponsert.
Nicht nur am Faschingsdienstag kamen die Kinder verkleidet, auch die Wochen zuvor wurde es an manchen Tagen ganz bunt im Kindergarten – die Kinder wurden geschminkt – da tummelten sich dann Käfer und Schmetterlinge, Fledermäuse und Spiderman´s, Feen und Piraten in den Gruppen. 

Wie lustig es war, sieht man am besten auf den Fotos!

Aschermittwoch…

Schon zur Tradition geworden ist am Tag nach dem Faschingsdienstag das „Faschingverbrennen“. 

Hierfür bringen die Kinder aus den Gruppen Faschingsdeko mit und man trifft sich außerhalb des Kindergartens. Ein letztes Mal wird ein Faschingslied gesungen, während die bunte Deko in einer feuersicheren Schale zu Asche verbrennt. Somit wird die lustige Faschingszeit verabschiedet und die ruhige Fastenzeit eingeleitet.