Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Sommer 2021

KINONACHMITTAG

Die Jahre verfliegen leider viel zu schnell und nun war es wieder so weit, dass unsere angehenden Schulkinder den Abschluss im Kindergarten feierten. Bei einem Kinonachmittag den Kindergarten ganz für sich alleine zu haben, war schon etwas ganz Besonderes. 

Nach dem Film wurden die Kinder auch noch mit Pizza verwöhnt und konnten den Tag ausklingen lassen.

 

Beim Abholen der Kinder überraschten uns die Eltern mit einem Insektenhaus für unseren Garten, als Abschlussgeschenk für die Kindergartenzeit ihrer Kinder. Natürlich haben wir gleich ein passendes Plätzchen dafür gefunden und freuen uns schon darauf die ersten Beobachtungen damit zu machen.

Den angehenden Schulkindern wünschen wir natürlich Gottes Segen für Ihren weiteren Lebensweg und eine schöne Schulzeit.

 

 

Im Wald, beim Bach und auf der Wiese

Nachdem wir heuer lange auf den Sommer warten mussten, haben wir uns dann aber gleich aufgemacht, um in der schönen Natur allerhand zu entdecken und zu spielen. Schon frühmorgens empfing uns fröhliches Vogelgezwitscher und Schmetterlinge tanzten im Sonnenschein. Bei einer abenteuerlichen Expedition durch den verwachsenen Wald fanden wir dann doch noch den Bach, wo wir unsere Papierschiffchen schwimmen lassen konnten. Steine schmeißen und Staudamm bauen stand ebenfalls auf dem Programm – und übrigens: Das Wasser im Bach ist ganz schön kalt – brrr! Wir wissen jetzt auch ganz genau, wie man ein Mooshäuschen baut, und die Jause hat im Wald gleich nochmal so gut geschmeckt. Natürlich wissen wir auch, dass man keinen Müll im Wald liegenlassen und nichts zerstören darf. Auf der Wiese war das Gras schon höher als wir, und die Grillen haben für uns ihr schönstes Konzert gegeben. Die Natur ist wirklich der schönste Spielplatz der Welt!

 

Nun geht’s bald in die Sommerferien, im Herbst werden viele unserer Kinder in die Schule gehen, viele neue Kinder werden wir wieder im Kindergarten willkommen heißen und bis dahin wünschen wir allen GemeindebürgernInnen einen wunderschönen Sommer und bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Die Feffernitzer Kindergartenkinder und das gesamte Team