Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten -> Kindergarten Feffernitz -> Wir über uns

Der Pfarr- und Gemeindekindergarten Feffernitz stellt sich vor…

 

Leitbild:

Durch ein herzliches und wertschätzendes Miteinander ist unser Kindergarten ein Ort des Wohlfühlens und der Gemeinschaft.  Im Sinne des Kindes ist uns die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten ein wichtiges Anliegen, um das Kind in seiner Entwicklung während der Kindergartenzeit bestens zu begleiten.

Der kindgemäße Zugang zu Religion und Glaube findet in unserem Alltag statt, sodass christliche und ethische Werte erlebt und vorgelebt werden. Mit der richtigen Balance zwischen Freiraum und Grenzen unterstützen wir das Kind in seiner Selbständigkeit und Kreativität, um einen Raum zu schaffen, wo Erlebtes gefestigt und Neues erworben werden kann.
 

Unsere weiteren Angebote:

-      Feste im Jahreskreis (Geburtstag, Kirchenfeste mit der örtlichen Pfarrgemeinde, etc…)

-      Mittagessen aus eigener Küche, kindgerecht und frisch

-      Eltern- und Entwicklungsgespräche

 

Adresse:                           9710 Neu-Feffernitz
                                        Auenstrasse 126

 

Tel:                                  04245 3341

 

Kindergartenleiterin:          Fr. Katharina Wigisser

 

 

Öffnungszeiten:                 täglich 06:30 bis 16:00

 

Bürozeiten:                        Montag       14:00 - 16:00

                                         Dienstag     14:00 - 15:00
                                         Donnerstag 14:00 - 15:00

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular - senden Sie uns ein Email

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Pensionierung unserer Köchin, Frau Elvira Podesser

Nach 29 Jahren im Kindergarten Feffernitz war es soweit – unsere liebe Köchin, Frau Elvira Podesser, die „gute Seele“ unseres Hauses, wurde in die wohlverdiente Pension verabschiedet. Elvira hat nicht nur mit viel Liebe jeden Mittag ein köstliches Essen für die Kinder zubereitet, sondern auch noch viele unzählige andere, kleinere und größere, Handgriffe getan. Wenn sich auch unsere beruflichen Wege nun trennen, so bleibt darüber hinaus doch eine Verbindung bestehen, und wir hoffen, dass uns unsere Elvira recht oft besuchen kommt, sofern es ihre Zeit erlaubt ;-). Ihre Zusage, im Bedarfsfall einmal in der Küche die Vertretung zu übernehmen, haben wir gerne angenommen!

Bei einer kleinen Überraschungsfeier im Anschluss an das Abschlussfest haben wir uns gemeinsam mit den Eltern und Kindern bei Elvira bedankt und ihr mit einem „maßgeschneiderten“ Gedicht und einem kleinen Abschiedsgeschenk unsere Wertschätzung ausgedrückt.

Liebe Elvira, DANKE für dein berufliches Engagement, DANKE aber auch für dein Zuhören, deine Fröhlichkeit, deine Umsicht, deine Hilfsbereitschaft und deinen Teamgeist, der uns sicher alle geprägt hat. Wir wünschen dir noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre, in der du die Zeit genießen kannst, wo und wie auch immer du möchtest.

Unsere neuen Kolleginnen

Frau Barbara Winkler hat schon im Juni 2017 die Regenbogengruppe wieder übernommen, die sie vor ihrer Karenzzeit schon über 6 Jahre betreut hat. Nun hat sie ihre Aufgaben wieder aufgenommen und ist schon mit viel Engagement im Einsatz und wir heißen sie in unserem Team (wieder) herzlich willkommen.

Über noch einen Neuzugang dürfen wir uns freuen. Frau Heidi Amann hat nach der Pensionierung von Frau Podesser die Aufgabe übernommen, für die Feffernitzer Kindergartenkinder zu kochen. Frau Amann war schon 23 Jahre im Kindergarten Feistritz als Zweitköchin beschäftigt und bringt somit sehr viel Erfahrung im Bereich der Kinderküche mit. Auch Heidi Amann ein herzliches „Willkommen“ in unserem Team.