Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Herbst 2021 im Kiga Feistritz/Drau

ERNTEDANKFEIER 

Auch in diesem Jahr fanden die Erntedankfeiern gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Prov. Mag Maciej Witek intern in den Kindergärten statt. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Kinder ihre gelernten Lieder sowie Gedichte darbringen. Auch die Erntedankkörbe, welche sie von zu Hause mitgebracht haben, wurden währenddessen gesegnet. 

Zum Abschluss gab es noch eine Erntedankjause mit selbstgebackenem Brot!

 

 

AUSFLUG DER ANGEHENDEN SCHULKINDER

Am Dienstag, dem 19.10.2021 machten wir mit unseren angehenden Schulkindern einen Ausflug ins „Haus des Staunens“ nach Gmünd.

Wir wurden durch verschiedene Erlebnisstationen geführt und die Kinder konnten zahlreiche Experimentier- und Klangobjekte selbst ausprobieren. So entlockten sie dem Klangboot ungewohnte Töne und Rhythmen, brachten Wasser zum Klingen und Springen, experimentierten mit Riesenseifenblasen, erkundeten den Kunstgarten und musizierten auf besonderen Instrumenten, wie zum Beispiel einer Harfe, einer Indianertrommel, chinesischen Klangplatten und vielen mehr.

Dieser Tag war für unsere „Großen“ ein tolles Ereignis, dass ihnen staunende Augen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.