Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Winterzeit und Schikurs

Winterzeit und Schikurs

Ende Jänner fand wieder ein Kindergartenschikurs der Schischule Gerlitzen im Ochsengarten statt. Bestens organisiert, hervorragende Schnee- und Pistenbedingungen, super Schilehrer und tolles Schiwetter trugen dazu bei, dass 17 Kinder aus unserem Kindergarten erste Versuche auf Schiern erfolgreich absolvieren oder ihre Kenntnisse weiter ausbauen konnten. Am Freitag beim Schirennen waren wir natürlich alle dabei, um unsere Schistars anzufeuern. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit nicht ausgelassen, den großen Rodelhügel mit unseren „Rutschalen“ hinunterzusausen…wie man sieht hatten wir viel Spaß dabei!

 

Apropos „Rutschalen“: Ein herzliches Dankeschön an Herrn Franz Öhninger, Marktleiter Lagerhaus Feistritz, der uns schnell und unbürokratisch 20 neue Rutschalen gesponsert hat.

In unserem Garten haben wir die Winterzeit natürlich auch ausgiebig genossen und nachdem es im Februar noch einmal ordentlich geschneit hatte, war es umso lustiger.