Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Winter 2020

Neues von den Feffernitzer Kindergartenkindern

„JO HOPPALA“, so wurde die Faschingszeit bei uns im Kindergarten ausgiebig gefeiert. Neben dem traditionellen Faschingsdienstagsumzug haben wir auch in der Regenbogengruppe ein „Farbenfest – bunt gemischt“ und in der Froschgruppe ein „Farbpiratenfest“ gefeiert.  Hier durften natürlich zum Thema passende Spiele sowie eine Schatzsuche nicht fehlen…

Der FFR „FeistritzerFaschingsRat“ sponserte uns am Rosenmontag Faschingskrapfen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Sie haben uns ausgezeichnet geschmeckt!

 Bei unserem Faschingsdienstagsumzug konnten wir wieder mit den unterschiedlichsten Verkleidungen durchs Dorf ziehen und mit einem fröhlichen „Jo Hoppala“ dem einen oder anderen ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern. Auch Mamas und Papas begleiteten uns und dies freute uns natürlich umso mehr! Ein großen DANKE gilt hierbei auch ADEG Winkler, der RAIKA Feffernitz sowie der UNIQA in Feffernitz, dass wir jedes Jahr so herzlich empfangen werden, immer eine Stärkung mit Säften, Krapfen, Obst und natürlich Süßem bekommen und wir uns mit einem Faschingslied bedanken dürfen.

Mit einem „Coffee to help“ unterstützten wir eine Aktion der Caritas unter dem Motto „Kinder helfen Kindern in Not“. Mit den gesponserten Faschingskrapfen der Bäckerei HATTENBERGER aus Spittal und einem heißen Kaffee ließen wir mit den Eltern unserer Kindergartenkinder den Fasching ausklingen. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und auch für eine Spende bereit waren.

ÖAMTC Verkehrsschulung

Damit unsere angehenden Schulkinder immer sicher auf dem Schulweg sind, haben sie mit Isabella Konrad vom ÖAMTC das richtige Verhalten auf der Straße geübt und gefestigt. Danke für dieses kostenlose und so wichtige Angebot des ÖAMTC.