Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Winter 2019

Im Jänner hatte es endlich geschneit und wir konnten in unserem Spielgarten nach Herzenslust mit den „Rutschalen“ unseren Hügel hinunterflitzen, Schneeengel machen und Schneemänner bauen. Mit vereinten Kräften gelang uns heuer ein besonders großer Schneemann, der alle überragte!

Auch der Schikurs im Ochsengartenfand wieder statt, wo Schianfänger und auch schon geübte Pistenflitzer unter der fachkundigen Anleitung der Schilehrer von der Schischule Gerlitzen erste Schwünge erlernten bzw. ihr Können weiter vertiefen konnten. Beim Abschluss-Schirennen am Freitag waren wir natürlich alle dabei und haben unsere „Schistars“ gebührend angefeuert.

Natürlich haben wir auch den Fasching gebührend gefeiert. Ein Schminktag für alle, unsere alljährliche Mottoparty am Rosenmontag – heuer unter dem Motto „Die Tiere feiern Fasching auf der Arche Noah“ – sowie unser traditioneller Umzug durch Feffernitz am Faschingsdienstag haben uns viel Spaß gemacht. An dieser Stelle bedanken wir uns bei ADEG Winkler Feffernitz, dessen Team uns wieder mit Krapfen und Saft bewirtet hat – wobei die Krapfen wieder vom Feistritzer Faschingsrat gesponsert wurden – vielen herzlichen Dank dafür! Auch bei der RAIKA Feffernitz und der UNIQA haben wir vorbeigeschaut und wurden mit allerlei Leckereien und einem Obstkorb für die Jause belohnt – DANKE an alle, die uns immer so wohlgesinnt und freundlich begegnen und aufnehmen. 

Nun kehrt langsam der Frühling ein, der Schnee im Garten weicht dem grünen, frischen Gras und wir sind schon eifrig an den Vorbereitungen für das Osterfest, auf das wir uns schon sehr freuen.