Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->St. Martin und Rorate

Weiter ging es mit dem Martinsfest und bald danach sind wir schon in der schönen Adventzeit angekommen, in der es viele Bräuche, geheimnisvolle Basteleien und als krönenden Abschluss unsere RORATE (eine vorweihnachtliche Morgenandacht- bzw. messe) gab, bei der die Schulkinder des heurigen Jahres uns und viele Eltern, Großeltern und Verwandte, die zahlreich gekommen sind, mit einem Krippenspiel auf das nahende Weihnachtsfest so richtig eingestimmt haben. Alle Kinder des Kindergartens haben als wunderbarer Chor die Feier musikalisch umrahmt und natürlich durfte auch ein Weihnachtsgedicht nicht fehlen. Anschließend haben wir uns, wie schon viele Jahre, zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen. Vielen, vielen Dank an alle Eltern, die uns beim Frühstück so tatkräftig unterstützt haben! Anschließend sind wir mit Engerln und Weihnachtswichteln durch Feffernitz gezogen, um da und dort ein bisschen Weihnachtsfreude zu überbringen.

 

Nun haben die Weihnachtsferien begonnen, und wir sind schon sehr gespannt, was uns das Neue Jahr so alles bringen wird.

 

 

St. Martin

Rorate