Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Sommer 2020 im Kindergarten Feffernitz

Von einem Tag auf den anderen hat uns der „Coronavirus“ unseren Alltag für das restliche Kindergartenjahr ein wenig auf dem Kopf gestellt. Ab Mitte Mai konnten wir, nach dem reduzierten „Notbetrieb“, nach und nach wieder fast alle Kinder willkommen heißen und die verbleibenden Wochen bis zu den Sommerferien noch gemeinsam genießen.  

Besonders wichtig war es uns, mit den angehenden Schulkindern einen Abschluss zu feiern und so luden wir unsere „Großen“ zu einem KINONACHMITTAG im Kindergarten ein. Der Turnsaal wurde umfunktioniert - mit einer Leinwand und vielen Couchen und Matratzen wurde es richtig gemütlich. Bei Popcorn und Kindercola reisten wir mit Janosch und seinem Freund Bär nach Panama. Eine „Reise“ macht ja bekanntlich hungrig und somit gab es anschließend im Garten noch für alle Pizza. 

Als die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, gab es noch eine Überraschung für das Kindergartenteam. Die Eltern schenkten uns als Abschlussgeschenk ein wunderschönes buntes Vogelhäuschen und ein Magnolienbäumchen, welches uns von nun an im Frühling mit wunderschönen Blüten erfreuen wird. Wenige Tage später wurde dann das Vogelhäuschen und das Bäumchen mit tatkräftiger Hilfe eines Papas und einer Mama montiert bzw. eingepflanzt. Wer einmal an unserem Spielgarten in Feffernitz vorbeigeht, wird es sicher gleich entdecken. 

An dieser Stelle bedanken wir – das Feffernitzer Kindergartenteam – uns sehr herzlich für diese nette Idee und Wertschätzung bei allen Eltern unserer heurigen Schulkinder.

Wir bedanken uns an dieser Stelle aber auch bei allen, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben, allen Eltern für ihre Bereitschaft zu einem guten „Miteinander“ – heuer vor allem auch für das Verständnis und die Geduld in der „Coronazeit“. 

Schöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien wünschen die Kinder und das gesamte Kindergartenteam von Feffernitz.