Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Sammlung für Elias

Kaffee und Kuchen für Elias

Auch unser Team vom Pfarr-/Gemeindekindergarten Feffernitz hat dieser Schicksalsschlag der Familie in Bleiburg sehr betroffen gemacht. Wir haben daher beschlossen, auch einen Beitrag zu leisten. Jede Kollegin unseres Teams hat zu Hause eine Torte bzw. einen Kuchen gebacken. Im Kindergarten haben wir im Turnsaal ein Büfett aufgebaut und ein paar Stehtische für die Eltern hergerichtet. Kaffee und Tee wurden gleich frühmorgens gekocht und so konnten die Eltern einen kleinen „Frühschoppen“ im Kindergarten genießen und gleichzeitig auch ein bisschen plaudern und sich austauschen. Einige Mütter, die gleich zur Arbeit weiter mussten, haben Kuchen für´s Büro mitgenommen. Sogar Großeltern wurden „aktiviert“ und sind gekommen um uns zu unterstützen! Unsere Köchin in Pension, unsere Elvira, hat dankenswerter Weise die Aufgabe übernommen, Kaffee auszuschenken und das Kuchenbüfett zu betreuen.

Die Eltern und Großeltern haben das Angebot sehr gut angenommen und uns unterstützt und so können wir der leidgeprüften Familie € 420,-- aus dieser Aktion überreichen. Ein kleiner Baustein, der hoffentlich auch ein wenig dazu beiträgt, Elias ein Leben zu Hause im Kreise seiner Familie zu ermöglichen.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die uns unterstützt und einen Beitrag geleistet haben.