Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Fasching 2018

Ein bunter Schminkvormittag in den Gruppen stimmte uns gleich auf den Rosenmontag und den Faschingsdienstag ein.

Am Rosenmontag gab es – passend zu unserem Jahresthema – das Motto: Die 4 Elemente feiern Fasching. An 4 verschiedenen Stationen konnten die Kinder bei lustigen Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und hatten viel Spaß dabei.

Am Faschingsdienstag ging es dann so richtig rund bei uns - wunderschöne Prinzessinnen, Spidermen´s, Feen, Feuerwehrmann, Comicfiguren und Superhelden, ein Cowgirl, ein Clown und eine Meerjungfrau, verschiedene Tiere, Hexen und Zauberinnen, und sogar ein Indianerhäuptling und sein Indianerstamm waren im Kindergarten zu Besuch und tanzten und spielten im Turnsaal. Unser jährlicher Faschingsumzug durch Feffernitz bis zum ADEG, wo wir – wie jedes Jahr – mit köstlichen Krapfen und Saft bewirtet wurden, stand ebenso auf dem Programm. An dieser Stelle auch wieder ein herzliches DANKESCHÖN an Hr. Winkler, ADEG Markt Feffernitz, und sein engagiertes und freundliches Team für die Großzügigkeit! Auf dem Rückweg schauten wir auch noch bei der RAIKA und bei der UNIQA vorbei und verbreiteten ein bisschen Faschingsstimmung. Danke auch an zahlreiche Eltern, die uns begleitet haben.