Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Gruppen->Jugend->Berichte->Jugendmesse

Am 11. März, 2018 fand in der Pfarrkirche St. Georg in Feistritz an der Drau eine Jugendmesse statt. Musikalisch wurde die Messe von der Musikgruppe „Smile“ unterstützt. Die Jugendlichen und Firmlinge der Pfarre Feistritz/Drau haben die Messe mit Texten mitgestaltet. So wurden das Kyrie sowie die Fürbitten von Firmlingen selber verfasst. Nach der Kommunion lud ein kurzer meditativer Text zum Nachdenken ein. Pfarrer Maciej Witek zelebrierte die Messe.

 

Die Predigt wurde von Diakon Peter Korl gehalten, welcher Vorhand zwei Firmgruppen besuchte, um Ideen und Eindrücke der Firmlinge über Gott zu sammeln. Im Zuge der Predigt wurden auch die Firmlinge der Pfarre vorgestellt.

Das Wichtigste was die Jugendlichen aus dem Wort Gottes und dem gesamten Gottesdienst mitnehmen durften, war die Zusage Gottes: „Du bist meine geliebte Tochter, du bist mein geliebter Sohn. Ich will, dass du lebst und dass dein Leben gelingt“. Versäumen wir nicht, auf diesen Gott der uns bei unserem Namen ruft und mit seinem Segen entgegenkommt, zu hören und immer wieder seine Nähe zu suchen!

 

Im Anschluss wurde zum Familienfasttag ins Pfarrzentrum eingeladen, wo die Messbesucher eine warme Suppe essen konnten. Die Firmlinge der Pfarre Feistritz/Drau haben diese Aktion tatkräftig unterstützt.