Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Praktikant im Kindergarten Feistritz im Oktober 2014

Dominik besucht den Pfarr-Gemeindekindergarten als Praktikant.

Ein junger Mann der sich auf die Spielprozesse der Kinder einlässt, und dabei „auf Augenhöhe" mitspielt ist eine Bereicherung in der von Frauen geprägten Bildungseinrichtung.

Er kann sich in die provisorischen Spielregeln der Kinder einfühlen  und ist ein großer Gewinn für jedes Kindergartenkind.

Das Praktikum war für Dominik eine „Super-Erfahrung. Er hat gelernt konsequent zu sein, sich besser zu organisieren, hatte Freude an der Entwicklung der Kinder, war Spielkamerad, Helfer, Konfliktlöser und Autoritätsperson.

 

Wir danken Dominik für seinen Einsatz in der täglichen Arbeit mit unseren Kindern und wünschen für die Zukunft alles Gute.