Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feistritz->Berichte->Kindergarten Schikurs 2015

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der traditionelle Schikurs des Pfarr-Gemeinde Kindergartens  vom 12. - 16. Januar 2015 statt.

Natürlich war es für alle Kinder die Herausforderung, eine Woche im Schnee auf den Schiern zu verbringen. Ob Anfänger, leicht Fortgeschrittene oder Fortgeschrittene, jeder profitierte vom Können der Schilehrer der Schischule Paternion-Drautal/ Gerlitzen.

Am letzten Tag durften die Kinder dann ihr Erlerntes unter Beweis stellen.

Mit viel Geduld absolvierten  die kleinen Pistenflitzer am Freitag ihr erstes Schirennen. Im Ochsengarten in Paternion. ging es dann beim Abschlussrennen richtig zur Sache. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös. Bei der anschließenden Preisverleihung mit Urkunde und Medaille gab es für alle  Schikurskinder einen großen Applaus.

 Ein Dankeschön an das Schilehrerteam unter der Leitung von Brandstätter Christoph und dem umsichtigen  Liftwart und guten Geist Gerd Müller.