Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feistritz->Berichte->Besuch in der Volksschule Feistritz

Besuch der Schulvorbereitungskinder in der Volksschule Feistritz/Drau


Am Mittwoch den 08.01.2014 besuchten wir die 3b Klasse in der Volksschule. Jedes der Volksschulkinder suchte sich zwei Kindergartenkinder als Patenkinder für die gemeinsame Zeit aus. Nachdem wir uns mit einer Jause gestärkt hatten, durften wir gemeinsam Schneemänner basteln. Die älteren konnten hier den jüngeren bei kleinen Unsicherheiten gut helfen.

Die Lehrerin Frau Wiltschnig zeigte uns anschließend das Schulgebäude. Wir konnten uns den Werkraum, den Turnsaal und den Computerraum ansehen. Auch in die Kanzlei der Direktorin, Frau Gfrerer durften wir hinein. Dafür sangen wir ihr auch eines unserer Lieblingslieder vor. Da wir noch etwas Zeit hatten, konnte uns Frau Wiltschnig auch die Schulbücherei zeigen, wo es viele Bücher zum Lesen oder ausborgen gibt.

Der Besuch in der Volksschule war sehr spannend und wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr hier zur Schule gehen werden.