Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Allerlei Neues aus dem Kindergarten Feistritz

Martinsfest

 

Ehrenvolle Begleitung bekamen wir für den Martinsumzug von Rocky, dem Pony.

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Familie Tortschanoff!

Nach der stimmungsvollen Feier mit Bildpräsentation, wobei wir von Diakon Herrn Korl unterstützt wurden, ritt Tim dem langen Lichterzug voraus.

Zurück angekommen teilten die Kinder mit ihren Begleitungen die gesegneten Brote am Feuer.

Hl. Nikolaus

 

Auch heuer besuchte der Hl. Nikolaus wieder die Kinder im Kindergarten Feistritz/Drau. Für jedes Kind hatte er natürlich einen Nikolaus aus Schokolade mitgebracht, über den sich die Kinder sehr freuten.

Schikurs

 

Unser Schikurs mit der Schischule Gerlitzen war wieder ein voller Erfolg! Trotz Wetterkapriolen und wenig Schnee waren die Kinder mit viel Eifer bei der Sache. Am Freitag zeigten sie bei einem Rennen ihr Können.

An einem reichhaltigen Buffet mit vielen Köstlichkeiten, die heuer die Eltern des Kiga Feistritz/Drau  zubereiteten, konnten sich Fans und „Rennfahrer“ stärken.

Wir danken unseren Eltern für die großartige Unterstützung !

Besuch in der Volksschule

Am 18. Jänner 2016 durften die angehenden Schulkinder  vom Kindergarten Feistritz/Dr. die Volksschule besuchen.

Wir wurden von Dipl. Päd. Frau Schuschu  und ihrer 3. Klasse freundlich begrüßt und durften den Vormittag mit ihnen gemeinsam verbringen.

Die „Frau Lehrerin“ zeigte uns die Räumlichkeiten der Schule und wir durften am Unterricht aktiv teilnehmen.

Herzlichen Dank  - die KIGA-Kinder und ihre Betreuerinnen

Fasching im Kindergarten

Auch heuer zogen wir wieder mit unseren bunt verkleideten Kindern durch das Dorf, wo uns viele Geschäftsleute mit Zuckerln verwöhnten.

Wir „bedankten“ uns dafür mit Konfettiregen und Luftschlangenraketen!