Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Winterzeit 2016

Der Nikolaus kam uns besuchen:

 

Am 6. Dezember kam der Bischof Nikolaus zu uns und wir freuten uns sehr über seinen Besuch. Alle gemeinsam haben wir für ihn gesungen und ein Gedicht aufgesagt.

DANKE lieber Heiliger Nikolaus, dass du bei uns warst.

Der erste Schnee…..juhuuu endlich!

 

Nachdem wir sehr lange warten mussten war er endlich da- der erste Schnee. Sofort haben wir unsere Schneeanzüge ausgepackt, die warmen Handschuhe und Schuhe angezogen, die Mütze aufgesetzt und sind raus in den weißen Schnee – Juheee. 

Skikurs:

 

Schihasen aus unserem Kindergarten erprobten ihre Schikünste beim Schikurs der Schischule Gerlitzen in unserem kleinen, aber feinen Gemeindeschigebiet, dem Ochsengarten.

Am Freitag, dem 20. Jänner fand das große Abschlussrennen statt, bei der unser gesamter Kindergarten natürlich zum Anfeuern dabei war und – wie könnte es anders sein - es gab lauter Sieger auf die wir sehr stolz sind!

Schnappschüsse aus dem Kindergartenalltag: