Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Winter und Fasching 2015

Winter 2015 im Kindergarten Feffernitz

„Frau Holle“ meinte es gut mit uns und ließ es im Jänner recht ordentlich schneien, sodass wir die Tage zum Bobfahren und Schneemannbauen im Garten nutzen konnten. Wir packten die Gelegenheit beim Schopf  und haben uns auf die ehemalige Feffernitzer Schipiste gewagt und sind  mit großem Hallo und Hurra mit unseren „Rutschalen“ den steilen Hügel hinunter gesaust! 

Der Fasching 2015 war ein Erlebnis - JO HOPPALA!

Am Rosenmontag haben wir, passend zu unserem heurigen Jahresmotto, ein buntes Jahreszeitenfest gefeiert. Bei Watteblasen und vielen anderen lustigen Spielen verging die Zeit wie im Flug und zur Jause ließen wir uns einen köstlichen Jahreszeiten-Nudelsalat und süße Krapfen schmecken. Ein herzliches Danke an Familie Peball/Schepp für die Krapfen!

 

Am Faschingsdienstag zogen wir wieder lustig maskiert und in Begleitung einiger Eltern und Großeltern zum ADEG Winkler, wo wir uns zur Jause köstliche Krapfen und Saft, heuer gesponsert vom Feistritzer Faschingsrat, schmecken ließen. Dafür ein herzliches Dankeschön an den FFR, und Herrn Winkler und seinem ADEG – Team für die Ausrichtung. Bei der Drautalbank Feffernitz bekamen wir bunte Luftballone und bei der UNIQA GeneralAgentur PULS gab´s noch einmal Saft für alle. Vielen, vielen Dank an alle für die Großzügigkeit. Überall gaben wir auch unsere einstudierten Faschingslieder zum Besten. Zurück im Kindergarten verging die Zeit bis zum Mittagessen mit lustigen Tänzen viel zu schnell.

 

Am Aschermittwoch haben wir gemeinsam den „Fasching verbrannt“ und die Bibelgeschichte von Jona und dem Wal gehört. Nun sind wir schon mitten in der Fastenzeit und freuen uns auf den Frühling, wo wir wieder fleißig die Natur erkunden werden und uns auf das Osterfest vorbereiten wollen.