Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten -> Kindergarten Feffernitz -> Berichte -> Teddybär-Ambulanz im Kindergarten Feffernitz



Teddybär-Ambulanz zu Besuch im Feffernitzer Kindergarten!

Ziel dieses Besuchs war es, Kindern, die das letzte Jahr den Kindergarten besuchen, die Vorgehensweise der Rettung nahe zu bringen, sollte es einmal zu einem Transport mit dem Roten Kreuz kommen. In solchen Fällen ist diese Situation für die Kinder nicht mehr ganz neu und bei der Behandlung fällt die Berührungsfurcht weg.

Den Kindern wurden spielerisch verschiedene Aspekte der Hilfeleistungen gezeigt und erklärt, wie zum Beispiel: Sauerstoffmaske, Stethoskop, Verbände, uvm.
Jedes Kind hatte auch sein Lieblingsstofftier mit, für das sie sich eine „Verletzung“ ausdachten und welches von den Sanitätern fachgerecht verarztet wurde.  Auch das Fahren auf der Transporttrage oder mit dem Stuhl wurde eifrig ausprobiert.
Am Ende des Besuches wurde noch das Rettungsauto von den Kindern genauestens unter die Lupe genommen und begutachtet.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Rettungssanitätern für den Besuch bei uns, es hat allen riesigen Spaß bereitet und war sehr interessant!