Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->St. Martin und Nikolaus 2015

Laternenfest im Kindergarten

Laterne, Laternen, Sonne, Mond und Sterne…

Am 11. November 2015 war es wieder soweit und die Kindergarten- und Jungscharkinder von Feffernitz feierten das Martinsfest. Mit den Laternen zogen wir hinaus und gaben unsere Laternenlieder zum Besten. In der Kirche ließen wir die Legende von Sankt Martin mit einem kleinen Theaterstück aufleben. Zum Abschluss gab es für alle selbstgebackenen Martinskekse. Eltern und Kinder waren mit Freude dabei.

 

Der Nikolaus auf Besuch im Kindergarten!

Am 4. Dezember 2015 besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten. Die Kinder trugen stolz die erlernten Lieder und Gedichte vor. Jedes Kind bekam einen kleinen Schoko-Nikolaus und für die gemeinsame Jause schenkte uns der Nikolaus Mandarinen, Nüsse und leckeren Lebkuchen. Danke lieber Nikolaus, die Kinder freuten sich sehr über deinen Besuch.