Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Jahresabschluss 2015/16

Verabschiedung der angehenden Schulkinder!

 

Mit unseren angehenden Schulkindern übernachteten wir heuer zum Abschluss im Kindergarten.

Bei Pizza essen, Schnitzeljagd, Geistergeschichte und Nachtspaziergang durch Feffernitz amüsierten wir uns prächtig. Pippi Langstrumpf begleitete uns dann ins Land der Träume.

Am Morgen begrüßten uns die Eltern mit einem köstlichen Frühstück. Die feierliche Übereichung der Schultüten war der Höhepunkt des Morgens.

 

 

Abschluss- und Sommerfest im Kindergarten

 

Zum Abschluss unseres Jahresthemas – Ein Bild vor Augen, eine Geschichte im Ohr, komm mit ins Sprachenland – brachten wir mit den Kindern ein „Musical“ zur Aufführung. Die Geschichte zum Bilderbuch „Der Regenbogenfisch“ wurde von den Kindern ausgespielt und es wurde gesungen, getanzt und musiziert. Der Applaus der Eltern wollte nicht enden und bei einem gemütlichen Beisammensein in unserem Spielgarten ließen wir das Kindergartenjahr ausklingen.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern, Freunden, Verwandten und anderen Unterstützern, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen zeigen und wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer. Wir freuen uns schon auf ein neues, erlebnisreiches Kindergartenjahr und wünschen allen Schulkindern einen guten Start ins Schuljahr.