Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Kindergärten->Kindergarten Feffernitz->Berichte->Feffernitzer Kindergartenpost Jänner 2014

Feffernitzer Kindergartenpost

 

Rorate am 20. 12.2013
Schon zur Tradition geworden ist die Rorate mit Eltern, Verwandten und Kindern am letzten Kindergartentag vor Weihnachten. Es freute uns sehr, dass unser Herr Pfarrer Witek mit uns feierte und die Kinder ließen mit Liedern und einem Krippenspiel richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt, wobei wir an dieser Stelle den Eltern noch einmal recht herzlich für die Unterstützung                                                         des Buffets danken!

Investmentclub Carinzia
Ein besonderer Dank ergeht an den „Investmentclub Carinzia“, der uns eine Spende von € 110,- zukommen ließ. Es wurden damit wieder einige neue Spiele für die Kinder angeschafft.

 

 

 

 

 

Spiegelecke für die Kinder
Zwei Schülerinnen der HTL Villach, 2. Klasse der Fachschule für Tischlerei – Florentina Bachmann und Antonija Katic, mit ihrem Fachlehrer Günther Wohlmuth - haben uns eine besondere Freude bereitet. Sie fertigten im Werkunterricht drei so genannte „Spiegelecke“ für unsere Kinder an. Diese Spiegel werden in Kindergärten gerne zur optischen Wahrnehmung und Sinnesförderung eingesetzt. Vielen Dank an die beiden jungen Damen für ihr Engagement und Herrn Fachlehrer Wohlmuth, der dieses Projekt ermöglicht und die beiden Mädchen unterstützt hat.