Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Überschrift

Winterzeit im Kindergarten Feffernitz

Da Frau Holle heuer sehr sparsam mit ihren Schneeflocken war, nutzten wir jede Gelegenheit in der es in unserem Garten ein bisschen weiß wurde. Natürlich begleiteten uns auch Bilderbücher, Lieder und Gedichte durch diese Jahreszeit. Beim Bilderbuch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ durften wir mit Wanja und den Tieren sogar einen „Schneesturm“ miterleben.

Die Kinder der Froschgruppe hatten sogar die Gelegenheit bei Uli zu Hause Hundebabys hautnah zu erleben.

 

 

Rosenmontag:

Am Rosenmontag feierten wir unsere Motto-Party unter dem Thema „Fasching Kunterbunt“. Die Kinder gestalteten tolle kunterbunte Faschingskronen und der Vormittag verging mit Spiel und Spaß im Flug. Zum Abschluss besuchte uns, wie jedes Jahr, auch noch der Kasperl und rettete seine Prinzessin vor dem Zauberer.

 

 

Jo Hoppala am Faschingsdienstag

Auch heuer zogen am Faschingsdienstag die „Großen“ und „Kleinen“ vom Kindergarten Feffernitz lustig verkleidet durchs Dorf. Unser erster Halt war beim Adeg Winkler wo wir mit Krapfen und Saft verwöhnt wurden. Gestärkt ging es weiter zur Feffernitzer Raifeisenbank, dort wurden Zuckerln und Luftballone ausgeteilt und zu guter Letzt besuchten wir die Uniqa wo wir schon mit selbstgebackenen Cookies erwartet wurden. Wir freuten uns, dass wir überall unsere lustigen Faschingslieder zum Besten geben konnten und bedanken uns bei allen sehr herzlich, die uns immer so wohlwollend empfangen.

 

 

Aschermittwoch im Kindergarten

Am Aschermittwoch begleitetet und die Bibelgeschichte von Jona und dem Wal in die Fastenzeit.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.