Feistritz/Drau - Feffernitz Kreuzen - Rubland - Pöllan
Feistritz/Drau - FeffernitzKreuzen - Rubland - Pöllan

Berichte -> Segnung der Mühlgrabenquelle

Segnung der Mühlgrabenquelle in Ebenwald.

 

Anlässlich des 50jährigen Bestehens lud die WG-Mühlgraben am 22. Juni 2013 zum Jubiläumsfest. Nach einem gemeinsamen Fußmarsch zur Mühlgrabenquelle fand um 10.00 Uhr die heilige Messe mit Prov. Robert Wurzer bei der Quellfassung statt.

Im Anschluss gab es für Interessierte eine Besichtigungsmöglichkeit des Hoch-behälters und der Quellfassung. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensitzen im Stana-Stodl konnten zahlreiche Ehrengäste (u.a. Bürgermeister Alfons Arnold, Graf Leonardo Foscari Widmann Rezzonico mit Frau Marina, Wassermeister Fredi Gailberger, Dieter Marics) begrüßt werden.

Auch für die jungen Gäste gab es ein Rahmenprogramm mit Traktor-Shuttle und einem Wasserspritzwettbewerb. An dieser Stelle bedankt sich die WG-Mühl-graben für die zahlreiche Teilnahme und spricht allen Helfern und Sponsoren ein herzliches „Vergelt’s Gott“ aus.